Es ist Zufall, dass die einen Kinder so unbeschwert und glücklich sind und die anderen kaum Selbstvertrauen und Freude haben! FALSCH!

Die beiden Mädchen sind Zwillinge, sie wachsen bei den selben Eltern auf, sie gehen zur selben Schule, sie haben dieselben Freunde. Man könnte meinen, die beiden müssten beide gleich selbstbewusst und glücklich sein, oder? Doch dem ist nicht so!

Das eine Zwillings-Mädchen ist selbstbewusst, die Schule fällt ihr extrem einfach, sie findet sich selber cool und irgendwie scheint ihr alles leicht zu fallen.
Bei ihrer Zwillings-Schwester sieht das anders aus: Die Schule ist eine Qual, Prüfungsangst lässt immer wieder grüßen, sie findet sich selber dumm und glaubt überhaupt nicht an sich. Wie kann das passieren? Ist das jetzt einfach Zufall? Nein, das ist es eben nicht.

Wir starten alle als Baby! Wir sind neugierig und begeisterungsfähig. Den Gedanken, dass wir doof sind, oder vielleicht dumm, den gibt es hier noch nicht.

Doch Kinder werden älter – Lebenserfahrungen kommen dazu. Situationen, welche wir erleben und Dinge, die wir hören, beeinflussen Kinder extrem. Seien es die Eltern, Großeltern, Lehrer oder andere Kinder: Es prasseln Werte, Überzeugungen, Regeln und vieles mehr auf diese kleinen Geschöpfe ein.
Gerade Kinder können noch nicht unterscheiden, ob etwas wahr ist oder nicht, sie glauben schlichtweg einfach mal alles. Wenn also Mami sagt: „Du bist halt einfach ein Schussel.“, dann glaubt dies das Kind.

Kinder bilden also aufgrund von Lebenserfahrungen und anderen Menschen ihr eigenes Selbst. Sprich, wie sie sich selber sehen, was sie über sich selber glauben, was sie über sich denken. Bis hin ob sie sich wertvoll fühlen.
Und hier fängt das Hamsterrad an. Jedes Erlebnis und jeder Gedanke beeinflusst unser Leben.

Selber habe ich in meiner Kindheit Mobbing erfahren und habe ein Vierteljahrhundert damit gekämpft.

Ich fand mich hässlich, dumm und wertlos. Meine Zukunft habe ich nicht als rosig gesehen, denn ich werde es ja eh zu nichts bringen.

Doch Kinder werden älter – Lebenserfahrungen kommen dazu. Situationen, welche wir erleben und Dinge, die wir hören, beeinflussen Kinder extrem. Seien es die Eltern, Großeltern, Lehrer oder andere Kinder: Es prasseln Werte, Überzeugungen, Regeln und vieles mehr auf diese kleinen Geschöpfe ein.
Gerade Kinder können noch nicht unterscheiden, ob etwas wahr ist oder nicht, sie glauben schlichtweg einfach mal alles. Wenn also Mami sagt: „Du bist halt einfach ein Schussel.“, dann glaubt dies das Kind.

Kinder bilden also aufgrund von Lebenserfahrungen und anderen Menschen ihr eigenes Selbst. Sprich, wie sie sich selber sehen, was sie über sich selber glauben, was sie über sich denken. Bis hin ob sie sich wertvoll fühlen.
Und hier fängt das Hamsterrad an. Jedes Erlebnis und jeder Gedanke beeinflusst unser Leben.

Selber habe ich in meiner Kindheit Mobbing erfahren und habe ein Vierteljahrhundert damit gekämpft. Ich fand mich hässlich, dumm und wertlos. Meine Zukunft habe ich nicht als rosig gesehen, denn ich werde es ja eh zu nichts bringen.

Und jetzt mit meinen 35 Jahren? Ich bin eine selbstbewusste Frau, ich bin erfolgreich selbstständig, ich habe zwei Bücher geschrieben, ich gebe Seminare, ich bin bald zweifache Mami in einer unglaublich inspirierenden Familie, ich folge meinem Herzen und bin rundum mit mir selber und meinem Leben glücklich und zufrieden.
Verstehe mich nicht falsch, auch ich habe meine Herausforderungen und Tiefs, doch ich weiß genau, wie ich an Ihnen wachsen kann und weiß, was ich tun kann um wieder aufzustehen.

Doch wie habe ich das geschafft?

Ich selber und die Anwendung von Gefühls-Werkzeugen war der Schlüssel zu meinem jetzigen Leben. Gefühls-Werkzeuge sind nichts Anderes als Werkzeuge, die uns helfen, Altes loszulassen, unsere Gedanken über uns selber zu ändern und unsere Stärken zu sehen. Ich habe also gelernt, alle meine Steine aus dem Weg zu räumen, die mich von einem glücklichen Leben zurückhalten.

Schade nur, dass ich diese Gefühls-Werkzeuge nicht schon als Kind gekannt habe, dann hätte ich nicht ein Vierteljahrhundert diesen Rucksack mit mir herumtragen müssen.

Damit andere Kinder nicht mehr so lange warten müssen, habe ich Kindereinfach gegründet. Ich möchte Eltern und Kindern zeigen, wie sie alles über Board werfen können, was das Leben schwer macht. Denn jedes Kind hat das Recht auf ein leichtes und glückliches Leben.

Du möchtest mehr über das Hamsterrad der Gefühle erfahren? Du möchtest verstehen, wie unsere Erfahrung und unsere Gedanken unser ganzes Leben beeinflussen? Du möchtest erfahren, wie dein Kind aus diesem Hamsterrad aussteigen kann?

Dann besuche unser kostenloses Online-Training „innere Stärke für dein Kind“.
Denn außerhalb des Hamsterrads kann dein Kind täglich sein Selbstwertgefühl aufbauen und Stück für Stück über sich hinauswachsen. Für ein leichtes und fröhliches Leben.

Es ist Zeit, dass Kinder nebst Rechnen, Schreiben und Sprachen auch mehr über Gefühle und innere Stärke erfahren. Damit sie sich zu starken und glücklichen Erwachsenen entwickeln.

Möchtest du, dass du dein Kind besser begleiten kannst, Ängste, Unsicherheit und Schüchternheit loszulassen und innere Stärke und Ausgeglichenheit aufzubauen?

Dann bist du bei unserem kostenlosen Online-Training genau richtig.